Bunte Welten

Pop76 LEGO® Partpacks

Klotzkopf aus Beton

Lieber Freund des kleinen Steins!

Schön dass Du da bist! Ich begrüße Dich in deinem Shop für spezielle LEGO® - Sets.
Seit den 80er Jahren bin ich - damals zur großen Zeit des Legoland Stadt Programms und 12V Züge - ein großer Fan des Legosteins und den unendlichen Möglichkeiten. Deshalb stehe ich Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Die Spezialität von meinem Shop, stellen ausgewählte Partpacks für Mocs verchiedener Designer mit Bezug zu großen oder ähnlichen Lego-Produkten dar. Alle Steine in diesen Partpacks sind fabrikneu von LEGO.
Da wird beispielsweise die Titanic auf ein zweihundertstel der Teile eingedampft. Und das wirkt sich natürlich auf den Preis aus. Und auf den benötigten Platz.

Außerdem findest Du verschiedene End-of-Life Sets aus diversen LEGO®-Serien. Das wechselnde Sortiment in meinem Shop resultiert aus der Suche nach günstigen Restposten aus Ladenschließungen oder -auflösungen, um Euch abgekündigte und auch aktuelle Sets zu fairen Preisen zum Kauf anbieten zu können. Schlag also zu, wenn Dir etwas gefällt, in der Regel ist eine Wiederbeschaffung von EoL-Sets in OVP nur schwierig möglich.

Und nun wünsche ich viel Freude beim Stöbern in meinem und deinem POP76 Klotzkopf Laden


Warum nur LEGO® Steine?

Selbstverstädlich habe ich auch mit verschiedenen anderen Herstellern getestet. Doch nach und nach stellte sich heraus, dass manche Bauten mit Steinen von LEGO sich am besten verwirklichen lassen.
Es gibt gute Steine bei anderen Herstellern, doch bei jedem Hersteller konnte ich bei einzelnen Steinen Schwächen feststellen, die insgesamt das Vergnügen etwas einschränken können.

Hinzu kommt der Aufwand des Imports von Steinen aus Asien. Die Ersparnisse, gerade bei den kleinen Partpacks würden vom prozessualen Aufwand, steigende Transportpreise und die mit dem Import zusammenhängenden rechtlichen Folgen wieder völlig zunichte gemacht.

In den kleinen Mengen, die ich anbiete, wäre auch eine Konfektionierung in Asien nicht sinnvoll. Daher Lego. Die Steine kommen von ausgewählten Einzelteilhändlern und von LEGO direkt und werden von mir selbst kommisioniert.

Und natürlich wird jedes Partpack vorab von mir einmal getestet bevor es auf der Seite gelistet und zum Verkauf angeboten wird. Diese Prototypen stehen niemals(!) zum Verkauf.

Ein Prototyp der LEGO Mini-Titanic